Diese sechs Tipps möchte ich gerne mit Dir teilen. Ich habe sie mir angeschaut und bin überzeugt, dass die meisten davon wirklich sinnvoll sind.

Sie zeigen zwar nicht, wie Du plötzlich bessere Noten hervorzaubern kannst. Aber sie helfen Dir, mit kleinen Schritten immer besser zu werden.

Die einzige Voraussetzung dafür ist, den ersten Schritt zu machen und dranzubleiben.

  1. 1 Kenn Dein Warum!

    Werde Dir klar, warum Du gute Noten schreiben möchtest und was Du damit später alles erreichen möchtest. Stichwort: Deine Motivation.

    In jedem Fall geben Dir gute Noten eine größere Freiheit zu entscheiden, welchen Weg Du gehen möchtest.

  2. 2 Denk langfristig!

    Denkst Du vielleicht von Prüfung zu Prüfung und merkst plötzlich, dass das Jahr vorbei ist? Mir ging das jedenfalls meist auch so.

    Sei Dir eher bewusst, wie lange Du noch zur Schule gehst und passe Dein Lernen so an, dass Du Dich stetig in kleinen Schritten verbesserst.

  3. 3 Etablier gute Gewohnheiten!

    Nimm Dir Schritt für Schritt kleine Veränderungen vor: Zum Beispiel das Handy im Unterricht nicht mehr zu benutzen oder jeden Tag 10 Minuten Vokabeln zu lernen.

    Bis eine Gewohnheit etabliert ist, dauert es ca. 3 Wochen - danach ist es so in Dir drin wie das tägliche Zähne putzen.

  4. 4 Nutze Fehler als Feedback!

    Verändere Deine Einstellung zu Fehlern: Nutze Fehler, um aus ihnen zu lernen (im Video siehst Du wie das genau funktioniert).

  5. 5 Umgib Dich mit motivierten Leuten!

    Wenn Du Dich mit motivierten Leuten umgibst, könnt ihr Euch gegenseitig helfen und motivieren. Gemeinsam ist es für Jeden einfacher und macht einfach mehr Spaß.

  6. 6 Nutze die Zeit im Unterricht!

    Wenn Du doch sowieso schon im Unterricht sitzt, dann nutze die Zeit auch sinnvoll. Umso weniger musst Du dann zu Hause nacharbeiten.


Gefällt Dir? Teile es mit Deinen Freunden!

Was ist Deine Reaktion?

macht nachdenklich macht nachdenklich
0
macht nachdenklich
inspiriert mich inspiriert mich
2
inspiriert mich
lieb ich lieb ich
2
lieb ich
#kämpfergeist #kämpfergeist
0
#kämpfergeist
berührt mich berührt mich
0
berührt mich