Nicht verzeifeln! Den Prüfungsstress übersteht man am Besten, wenn man entspannt lernen kann. Dafür spielt der richtige Ort eine wichtige Rolle.

Auf Dauer nur Zuhause lernen macht keinen Spaß. Mal stören die Geschwister, die Eltern oder man hat einfach keine Motivation.
Und neben Jugendclubs und Schule, gibt es auch noch mehr Orte, wo man sich mit Freunden zusammen vorbereiten kann.

Hier teile ich meine 3 Lieblings-Lern-Locations in Berlin, die ich für Dich gecheckt hab.

  1. 1 be'kech Anticafé (Wedding)


    Orientalisches Flair, nette Menschen, leckeres Essen und Trinken inklusive für 3 €/Stunde. Das sorgt auf jeden Fall für entspanntes Lernen und kreativ sein.

    Das be'kech Anticafé findest Du in der Exerzierstraße, Nähe U Pankstraße.

  2. 2 Grimm Zentrum (Mitte)


    Ruhe zum Lernen und eine tolle Aussicht von den Leseterrassen. Für ihre Architektur hat diese Bibliothek sogar einen Preis gewonnen.

    Du findest das Zentrum in der Nähe vom Bahnhof Friedrichstraße.

  3. 3 Humboldt Bibliothek (Tegel)


    Direkt am Tegeler See gelegen, kann man hier sogar mit Seeblick mal ganz entspannt Lernen.

    Die Humboldt Bibliothek befindet sich in Laufreichweite von Alt-Tegel (U) oder Tegel (S).


    Wo man lernt ist wichtig. Aber noch wichtiger ist es, wie man lernt.

    Mir haben folgende Tipps geholfen.

    Stell Dir vor, Du musst das, was Du lernst, jemandem beibringen. So bleibt das Gelernte viel besser hängen.

    Und vor allem sei Dir sicher, wofür Du lernst. Mach es für Dich und Deine Zukunft. Hört sich vielleicht etwas streberhaft an, aber neben dem Wissen erleichtern Dir gute Noten später Vieles im Leben. Vor allem bei Bewerbungen und dem Einstieg in den Beruf.

    Wenn Du weitere Beiträge über Tipps und Hacks zum Thema Lernen haben möchtest, folg #kämpfergeist auf Insta und bleib auf dem Laufenden.

    Titelbild: Dmitry Ratushny von Unsplash


Gefällt Dir? Teile es mit Deinen Freunden!

Was ist Deine Reaktion?

inspiriert mich inspiriert mich
0
inspiriert mich
lieb ich lieb ich
0
lieb ich
#kämpfergeist #kämpfergeist
0
#kämpfergeist
berührt mich berührt mich
0
berührt mich
macht nachdenklich macht nachdenklich
0
macht nachdenklich