Zocken. Pumpen. Feiern.

„Stellt euch den schlechtesten Schüler vor, mit dem ihr jemals zusammen Unterricht hattet. Und jetzt nehmt diese schlechte Leistung Mal 100. Dann wisst ihr ungefähr wie schlecht ich damals war.“

Schule abgebrochen. Ausbildung abgebrochen. Straftat. Jugendarrest.

So sah der Lebensweg von Joe Trenk aus, bevor er mit seinem Kämpfergeist einen Abiturschnitt von 0,8 erreichten konnte. Dabei hat er weder geschummelt, noch ist er hochbegabt.

„In der Nacht in der ich damals verhaftet wurde, da ist was passiert in meinem Kopf. So 'ne Art Umstellung.“

Nachdem Joe in der 10. Klasse einen Schnitt von 3,8 hatte, hat er mit der Schule aufgehört, um seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann anzufangen. Diese brach er allerdings nach drei Monaten ab.

Danach ging es dann komplett bergab.

In einer Silvesternacht geriet er in eine Schlägerei, woraufhin er verhaftet und zu einer Woche Jugendarrest verurteilt wurde. Joe war am Tiefpunkt seines Lebens.

Doch dann hat sich alles verändert.

„Ich werde es schaffen, mein Abitur mit einem Schnitt von 1,0 nachzuholen und dann werde ich studieren."

Gesagt. Getan.

Um sein Ziel umzusetzen fing er an, Bücher über Motivation, Erfolgs- und Lerntechniken zu lesen. So gelang es ihm, eine für ihn erfolgreiche Technik zu entwickeln.


Credit

„Ich habe in jedem Schulfach 15 Punkte, also eine 1+, geholt.“

Schon bald fing der Überflieger an, Seminare über Lerntechniken für Schüler zu geben. Und so konnten viele Schüler ihre Noten enorm verbessern. 

Er wurde dafür sogar für Interviews von verschiedenen Fernsehsendern eingeladen.

„Bestnoten sind keine Frage der Intelligenz.“

Joe Trenk steht dafür, dass gute Noten nur von der Motivation, der Disziplin und den richtigen Techniken abhängen. Ihr müsst also nicht hochbegabt sein, um ein solches Abitur zu erzielen.

Heute gibt Joe Videokurse, Webinare, ist Autor von drei eBooks und hat seine eigene Lernplattform gegründet: Die „Joe Trenk Academy“ mit über 10.000 Schülerinnen und Schülern.

„Jeder Schüler kann Bestnoten erzielen.“

Auch Du! 

Mich haben seine Worte total motiviert. Ich hätte niemals gedacht, dass man sich als so schlechter Schüler ein so extrem gutes Abitur erkämpfen kann. Alles nur mit der richtigen Motivation und Technik.

Das hat mich überzeugt, dass man wirklich alles schaffen kann, wenn man hart genug dafür kämpft!

Wenn Du mehr über Joe Trenk und seinen Erfolg erfahren möchtest, …

… besuch seine Webseite

… oder seinen Youtube-Kanal

View this post on Instagram

UMARME DEINE HERAUSFORDERUNGEN - Das Leben kann hart sein. Verdammt hart. Ich weiß, dass du diese Erfahrung bereits gemacht hast und ich bin stolz auf dich, denn ich weiß, dass du die Herausforderung überwunden hast. Du hast noch eine weitere Erfahrung gemacht. Die Erfahrung, dass nach dem Sturm wieder Friede einkehrt. Nach der Anspannung kommt wieder Entspannung. - Das ist der normale Zyklus des Lebens. So wie sich Tag und Nacht abwechseln, gibt es immer wieder herausfordernde Phasen in deinem Leben. Gefolgt von Phasen in denen du deinen Sieg zelebrierst und dich erholen kannst. - Ein großer Irrtum ist, zu glauben, dass der Sturm des Wachstums endet, wenn du die nächste Herausforderung überwindest. Die stürmischen Phasen werden niemals schwächer. Im Gegenteil, sie werden mit jedem Sieg stärker. Die Herausforderungen werden schwieriger. Das Leben weiß, dass du den Mut, die Techniken und den Kriegergeist besitzt, das nächste Level zu erreichen.  Ich spreche zu dir von Krieger zu Kriegerin. Von Krieger zu Krieger. Egal wie schwer der Sturm auch ist, der um dich tobt, während du dich auf den Siegergipfel kämpfst: KEEP GOING. Umarme deine Herausforderungen. - Wofür? Für den Moment, an dem du die Herausforderung überwindest. Wenn du dich mit letzter Kraft aus dem Sturm auf den Siegergipfel kämpfst. Wenn du die stärkende Luft des Ruhmes atmest. Der Test ist vorüber. Der Mond weicht der Sonne und du genießt die Strahlen des Sieges auf deiner Haut. Du blickst zurück auf den Weg. Du siehst dein Wachstum. Dein Leben ist wieder ein Stück erfüllter. Du hast dein Potenzial ein weiteres Stück stärker entfaltet. Du bist mutiger. Du bist stärker. Du bist der besten Version deiner selbst einen Sieg näher. - Zerschlage deine Trägheit mit dem Schwert der Disziplin. Umarme deine Herausforderungen. Lach deinen Ausreden mit deinem Siegerlächeln entgegen. Atme tief ein. Strecke deinen Arm aus und ergreife den nächsten Felsvorsprung auf deinem Weg zum Siegergipfel.

A post shared by Joe Trenk (@joetrenk) on

Credit

Gefällt Dir? Teile es mit Deinen Freunden!

Was ist Deine Reaktion?

macht nachdenklich macht nachdenklich
0
macht nachdenklich
inspiriert mich inspiriert mich
2
inspiriert mich
lieb ich lieb ich
0
lieb ich
#kämpfergeist #kämpfergeist
2
#kämpfergeist
berührt mich berührt mich
0
berührt mich