Meine Leidenschaft könnten auch Burger und Pommes sein… 😜

Aber mal im Ernst, wer hat schonmal etwas von FIVE GUYS gehört?

Vermutlich noch nicht so Viele, denn diese Burgerkette gibt es noch nicht lange in Deutschland. Ich habe letztens eine in Berlin ausgecheckt. Zur Zeit gibt es sie noch in Essen, Oberhausen, Frankfurt und München.

Neben den Burgern hat mich die Geschichte von Jerry und seinen 4 Söhnen (= 5 Guys) so motiviert, dass ich sie gerne hier mit Euch teilen möchte.

Wie wird aus einer kleinen Burgerbude eine Kult-Burgerkette mit über 1400 Standorten weltweit?

Der heute 74-jährige Jerry Murrell wurde in einem kleinen Dorf in Michigan geboren. Er ging auf eine katholische Schule.

„Ich war ein schrecklicher Schüler.“

Er erinnert sich, dass die Nonnen zu ihm gesagt haben: “Wenn Du Dir weiterhin keine Mühe in der Schule gibst, wirst Du irgendwann als Burgerverkäufer enden.”

„Ich hatte Angst. Ich sagte mir ‚Mein Gott, wie soll ich es jemals in dieser Welt zu etwas bringen mit diesen ganzen schlauen Menschen?’“

Jerry beendete die Schule dann aber doch noch irgendwie.

Er arbeitete in der Versicherungsbranche, als Berater und probierte sich in unzähligen Jobs aus. Doch seine Erfüllung hat er dabei nie so wirklich gefunden.

Nur seine Familie war ihm stets sehr wichtig.

„Ich hab einige dumme Sachen gemacht. […] Ich wusste wirklich nicht, was ich da eigentlich machte.“

Seine Mutter sagte ihm einmal, dass man immer Geld verdienen kann, wenn man weiß, wie man einen guten Burger macht.
Nachdem er viele seiner Geschäftsideen wieder verworfen hatte, versuchte er sich schließlich mit seinem ganzen Kapital an der Idee eines Burgerladens.

Insgeheim war das schon immer seine Leidenschaft.

Dabei bezog er auch gleich seine ganze Familie mit ein. Seine Söhne und er testeten jede einzelne Zutat von der Mayonnaise bis zu den Gurken. Solange, bis sie den perfekten Burger und die beste Pommes anbieten konnten.

Diese Leidenschaft kombiniert mit der Liebe zum Detail ist auch heute noch das Erfolgsrezept, was FIVE GUYS  zu einer der am schnellsten wachsenden Fast Food-Ketten gemacht hat.

Was denkt ihr über die Geschichte?

QuelleNPR


Gefällt Dir? Teile es mit Deinen Freunden!

Was ist Deine Reaktion?

macht nachdenklich macht nachdenklich
0
macht nachdenklich
inspiriert mich inspiriert mich
0
inspiriert mich
lieb ich lieb ich
0
lieb ich
#kämpfergeist #kämpfergeist
0
#kämpfergeist
berührt mich berührt mich
0
berührt mich